Blick hinter die Kulissen

Theater Jetzt bietet einen weiteren Theaterworkshop für Jugendliche an. Einstudiert wird ein Comic.

Merken
Drucken
Teilen

SIRNACH. Theater-Jetzt-Gründer Oliver Kühn leitet den Workshop in Zusammenarbeit mit den Wiler Bläserkids und den Schauspielerinnen Sachas Gantenbein und Manuela Gerosa. Workshop-Beginn ist am 13. September. Probenort ist der «Engel» in Sirnach.

«Greg» ist ursprünglich ein Comic-Roman. Darin hat Gregs Mutter eine Idee: Greg soll ein Tagebuch schreiben. Aber Greg schreibt kein Tagebuch, sondern seine Memoiren. Denn eines ist klar: Greg macht das alles nur, weil er später mal reich und berühmt sein wird. Dann werden seine Memoiren sicher ganz nützlich sein. Später. Theater Jetzt macht aus einzelnen Episoden von Gregs Tagebuch ein Musiktheater. Und bietet von September bis Dezember 2013 einen Workshop für Kids von etwa 10 bis 16 Jahren.

Die Teilnehmer gucken in die Schauspiel-Trickkiste und erfahren, wie das so läuft auf, vor, neben und hinter der Bühne. Das ist harte Arbeit und macht Spass. Im Dezember kommt Greg zur Aufführung. Anmeldungen werden in ihrer Reihenfolge berücksichtigt. (red.)

Anmeldungen und Infos über www.theaterjetzt.ch