Blauer Ami ohne «Check» fährt zwei Opel zu Schrott

KONSTANZ Ein 28 Jahre alter Mann fuhr am Freitagabend gegen 20.30 Uhr mit seinem Opel auf der Europastrasse in Richtung Neue Rheinbrücke und hielt vor der auf Rot umspringenden Ampel in Höhe Gartenstraße ordnungsgemäß an.

Drucken

KONSTANZ Ein 28 Jahre alter Mann fuhr am Freitagabend gegen 20.30 Uhr mit seinem Opel auf der Europastrasse in Richtung Neue Rheinbrücke und hielt vor der auf Rot umspringenden Ampel in Höhe Gartenstraße ordnungsgemäß an. Ein mit einem Opel Kadett nachfolgender 46 Jahre alter amerikanischer Staatsbürger registrierte die Verkehrslage vor ihm zu spät und konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern, obwohl er noch nach rechts auszuweichen versuchte. Während der alte Opel Kadett des Amerikaners nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand am Heck des anderen Opels ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 46-Jährige noch nie einen Führerschein besessen hatte und zudem unter dem Einfluss von 1,24 Promille Alkohol stand. (red.)

Aktuelle Nachrichten