Auf einen Sprung nach Österreich

MÜNCHWILEN. Da, wo derzeit Theater gespielt wird, gastierten am Samstag die Paldauer. Bereits Marleen (37, Oberbüren), die das Vorprogramm kreierte, erntete Applaus. Für sie ist der Bandsänger Renato Wohllaib ein guter Freund, mit dem sie schon einige Songs geschrieben hat.

Chris Marty
Merken
Drucken
Teilen
Ein Trio aus Münchwilen: Gemeinderätin Susanne Falk, Erich Beyeler und Manuela Roth. (Bilder: Chris Marty)

Ein Trio aus Münchwilen: Gemeinderätin Susanne Falk, Erich Beyeler und Manuela Roth. (Bilder: Chris Marty)

MÜNCHWILEN. Da, wo derzeit Theater gespielt wird, gastierten am Samstag die Paldauer. Bereits Marleen (37, Oberbüren), die das Vorprogramm kreierte, erntete Applaus. Für sie ist der Bandsänger Renato Wohllaib ein guter Freund, mit dem sie schon einige Songs geschrieben hat. Bei Daniela (58) und Beat Lütolf (62) aus Niederuzwil weckt die Musik Erinnerungen und nostalgische Gefühle. «Mit der Band habe ich meine Frau kennengelernt», sagt er. Auch die Münchwiler Gemeinderätin Susanne Falk (52) ist begeistert: «Wenn hier schon etwas läuft, muss man hin!» Zudem kämen Erinnerungen an Ferien in Österreich. «Mit der Musik der Band habe ich in meiner Jugend das eine oder andere Abenteuer erlebt», erzählt Erich Beyeler (57, Münchwilen) freimütig. Kurt Messmer (48, Wittenbach) ergänzt: «Sie erinnert mich an manches Waldfest.» Auch Manuela Roth (39, Münchwilen) kommt ins Schwelgen. Sie hat ihre Mutter ans Konzert eingeladen, die eine grosse Verehrerin ist.

www.tgplus.ch

Daniela und Beat Lütolf aus Niederuzwil.

Daniela und Beat Lütolf aus Niederuzwil.

Kurt Messmer aus Wittenbach und Marleen aus Oberbüren.

Kurt Messmer aus Wittenbach und Marleen aus Oberbüren.