Auf den Spuren der Römer

Stein am Rhein Am Samstag, 17. September, bietet das Amt für Archäologie eine Führung zum Kastell in Stein am Rhein an. Die Ruinen des ehemaligen Kastells Tasgetium, dessen Grundriss noch weitgehend erkennbar ist, befinden sich im linksrheinischen Teil von Stein am Rhein, vor der Brugg.

Merken
Drucken
Teilen

Stein am Rhein Am Samstag, 17. September, bietet das Amt für Archäologie eine Führung zum Kastell in Stein am Rhein an. Die Ruinen des ehemaligen Kastells Tasgetium, dessen Grundriss noch weitgehend erkennbar ist, befinden sich im linksrheinischen Teil von Stein am Rhein, vor der Brugg. Das Kastell wurde etwa 300 nach Christus als errichtet. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Rathaus Stein am Rhein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Mehr Infos unter www.roemerstrasse.ch. (red.)