Auch die Generation Disco will feiern

Der «Schlosshof» hat sich in den letzten Jahren zu einem angesagten Partyort gemausert. Besonders beliebt sei das Lokal bei Junggebliebenen «Ü40».
Abtanzen im Schlosshof ist angesagt. (Bild: Christoph Heer)

Abtanzen im Schlosshof ist angesagt. (Bild: Christoph Heer)

Mit ihrem reichhaltigen Line Up sind die Partyveranstalter vom Münchwiler Schlosshof längst kein Geheimtipp mehr. Insbesondere mit ihren Ü40-Tanzpartys will der Betreiber Marcel Stucki, in enger Zusammenarbeit mit Marcel Banz und seinem Team, eine Lücke füllen im Hinterthurgauer Ausgangssegment.

Verschiedene Themen-Parties locken ein durchmischtes Publikum an. Die etwas Älteren und Junggebliebenen tanzen an der besagten Ü40-Tanzparty. Diese finden jeden ersten und jeden letzten Samstag im Monat statt. So hat sich der Schlosshof in den letzten zweieinhalb Jahren der Schlosshof zu einem angesagten Partylokal gemausert, womit sie in die Bresche springen und für alternative Ausgangsmöglichkeiten sorgen.

Gleich neben dem Dance-Inn in der Zukunftsfabrik entzückt der Schlosshof mit einem aussergewöhnlichen Flair. Von diesem weiss man in der ganzen Ostschweiz, so erstaunt es nicht, dass an ihren Partys oft Besucher aus Zürich oder Sargans herkommen. Marcel Banz betont indes, dass der Schlosshof und das nebenan liegende Dance-Inn zwei verschiedene Paare Schuhe seien. «Wir wollen separat bekannt werden, und zwar im Segment von den 25- bis zu den 100-Jährigen», sagt er augenzwinkernd.

Alternierend stehen dabei DJs hinter dem Plattenteller die von ihrem Handwerk eine Menge verstehen. Marcel Banz sagt, dass der Schlosshof mit dem Engagement der beteiligten Personen steht und fällt. «Sandy Hauser, bekannt von ihrem Engagement im Eschliker Bahnhöfli, Nicole Roduner und alle Helferinnen und Helfer im Vor- und Hintergrund, ermöglichen es erst, all unsere tollen Abende und Nächte durchzuführen.» Banz weiss, dass er sich jederzeit auf seine Mitstreiter verlassen kann; das A und O in der Gastwirtschaft. (che)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.