Alle Sirenen gingen los

FRAUENFELD. Der gestrige Sirenentest ist im Thurgau nach Angaben des Amts für Bevölkerungsschutz und Armee erfolgreich verlaufen. «Wir haben erstmals mit dem Fernsteuerungssystem Polyalert ausgelöst», sagt Thomas Ribi, Ressortleiter Infrastruktur/Systeme.

Drucken
Teilen

FRAUENFELD. Der gestrige Sirenentest ist im Thurgau nach Angaben des Amts für Bevölkerungsschutz und Armee erfolgreich verlaufen. «Wir haben erstmals mit dem Fernsteuerungssystem Polyalert ausgelöst», sagt Thomas Ribi, Ressortleiter Infrastruktur/Systeme. Die Arbeiten am neuen System sind noch nicht ganz abgeschlossen. Erst 209 von 224 Sirenen seien aufgeschaltet, sagt Ribi. Trotzdem seien beim gestrigen Test kaum Fehler aufgetreten. Jene Sirenen, die noch nicht aufgeschaltet sind, wurden von Hand ausgelöst. «Insgesamt konnte jede Sirene ausgelöst werden, entweder mit Fernsteuerung oder zumindest manuell», sagt Ribi. (wid)

Aktuelle Nachrichten