AADORF: Alter Besen und Stoffpuppe

Im Kleinkunstsaal bot das Theaterstück «Himmel im Bauch» eine Geschichte über Abschied und Neubeginn.

Merken
Drucken
Teilen

Die Frauengemeinschaften Aadorf und Tänikon wagten etwas Neues und luden am vergangenen Donnerstagabend in den Kleinkunstsaal Aadorf zum Theaterstück «Himmel im Bauch» ein.

Obwohl im Vorfeld viel Werbung gemacht wurde, war die Zahl der Zuschauer überschaubar. Gut vierzig Frauen und Männer genossen ein fröhliches, aber auch berührendes Theaterstück. Die Geschichte handelte von einem alten Besen, der nicht mehr putzen wollte, einer Putzfrau, die von ihm Abschied nahm und dank der im Theatersaal liegengelassenen Stoffpuppe Janis einen Neubeginn wagte.

Nicole Langenegger erzählte die Geschichte mit Witz und Humor sowie einer gewissen Ernsthaftigkeit. Die Schauspielerin überzeugte nicht nur mit ihrer Schauspielkunst, sondern auch als Puppenspielerin. (red)