165 erfolgreiche Absolventen

FRAUENFELD. Am Freitag fand an der Kantonsschule Frauenfeld die Abschlussfeier der Fachmittel-, der Handelsmittel- und der Informatikmittelschule statt.

Merken
Drucken
Teilen

FRAUENFELD. Am Freitag fand an der Kantonsschule Frauenfeld die Abschlussfeier der Fachmittel-, der Handelsmittel- und der Informatikmittelschule statt. 165 Absolventinnen und Absolventen konnten einen Fachmittelschulausweis, das Handelsschuldiplom, den Berufsmaturitätsausweis, den Fachmaturitätsausweis oder das Fähigkeitszeugnis entgegennehmen. Fünf Kandidatinnen oder Kandidaten haben die Prüfungen nicht bestanden, zwei Schülerinnen der Fachmittelschule konnten die Prüfungen aus gesundheitlichen Gründen nicht vollständig absolvieren und müssen zu einer Nachprüfung antreten. Unter anderem wurden in der Fachmittelschule erstmals Abschlüsse im Berufsfeld Kommunikation und Information vergeben.

Für die zwei besten Resultate aller Abschluss- und Berufsmaturitätsprüfungen wurden Anna Limacher und Jessica Lehmann mit dem Jimmy-Bauer-Preis ausgezeichnet. Beide erhalten eine Urkunde und 600 Franken. (red.)