Feuer in Firma

GOSSAU. Am Montagnachmittag ist in einem Grossbetrieb an der Industriestrasse die Filteranlage einer Maschine in Brand geraten. Eine grosse Rauchentwicklung war die Folge. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Drucken
Teilen
Es gab eine starke Rauchentwicklung in der Firma. (Bild: Kapo SG)

Es gab eine starke Rauchentwicklung in der Firma. (Bild: Kapo SG)

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich ein gutes Dutzend Mitarbeiter in der Bearbeitungshalle. Die Feuerwehr entfernte eine Mulde unter der Filteranlage, in der es ebenfalls brannte. Während der Brand rasch gelöscht werden konnte, dauerte die Lüftung der Halle mit einem Gebläse länger. Es entstand ein hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen kamen keine zu Schaden.

Zur Klärung der Brandursache wurde der kriminaltechnische Dienst beigezogen. (kapo/dwa)

Aktuelle Nachrichten