Er läuft und läuft und läuft

Leute

Merken
Drucken
Teilen

Der St. Galler SRF-Bundeshausredaktor Hanspeter Trütsch beweist nicht nur bei der politischen Berichterstattung einen langen Atem. In seiner militärischen Grundausbildung sei er mit all den Märschen «läuferisch sozialisiert» und vom Laufsport-Virus infiziert worden, verrät Trütsch gegenüber dem Kundenmagazin eines St. Galler Sportartikelspezialisten. Er nimmt regelmässig am Auffahrtslauf, am Gossauer Weihnachtslauf oder am Laufcup teil. Dabei trifft er immer wieder auf Politiker, die seine Sportbegeisterung teilen. Allerdings unterscheidet er streng zwischen privaten und beruflichen Aktivitäten, weshalb seine «Ausbeute an Insiderinformationen aus läuferischen Begegnungen marginal» sei. Er sei schliesslich gerade deshalb in der Natur, um abzuschalten und aufzutanken. Am liebsten am Bodensee oder in der Weissbach-Schlucht. (hrt)