Einbrecher auf frischer Tat ertappt?

BAD RAGAZ. In der Nacht auf Mittwoch ist an der Wilhelm-Zinn-Strasse in einen Golf Club eingebrochen worden. Ein Securitas-Mitarbeiter bemerkte kurz nach dem Einbruch ein Auto, das vom Tatort wegfuhr. Die Polizei konnte das Auto kurze Zeit später anhalten.

Merken
Drucken
Teilen

Der Securitas-Mitarbeiter bemerkte kurz nach dem Einbruch ein Auto. Kurz nach dem Eintreffen der Polizei fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, das vom Maienfelder Kreisel in Richtung Autobahn fuhr. Bei der Heidiland Raststätte konnte das Auto angehalten werden. Im Innern des Fahrzeugs wurden verschiedene Einbruchsutensilien gefunden. Die beiden 20- und 31-jährigen Serben wurden verhaftet. Unweit vom Golf Club hatte die Kantonspolizei das Diebesgut festgestellt, das für den Abtransport in Müllsäcken bereitgestellt worden war. Dabei handelte es sich um Waren im Wert von mehreren zehntausend Franken. Weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Franken war nicht auffindbar. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass noch mehr Täter in den Einbruch verwickelt sein könnten. (kapo/rr)