Ein Unternehmer mit Mut

Leute

Merken
Drucken
Teilen

In einem Alter, in dem andere an die Pension denken, gründete Arthur Philipp das Unternehmen APM technica, eine Ausgliederung der Leica Geosystems AG. Damals war er 64 Jahre alt. Heute ist er 79 und wird ausgezeichnet. Das Rheintaler Wirtschaftsforum verleiht ihm den «Preis der Rheintaler Wirtschaft». Er geht an renommierte Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. An der Preisverleihung am Donnerstag wurde Philipp als «ein weitsichtiger Unternehmer mit grossem Mut» gewürdigt. Aus dem einstigen Kleinbetrieb hat er ein internationales Unternehmen aufgebaut, dessen Hauptsitz in Heerbrugg liegt. Philipp habe zukunfts– und chancenorientierte Technologien ins Rheintal gebracht, sagte die Jury bei der Urkundenübergabe. Die öffentliche Verleihung findet im Januar im Rahmen des Rheintaler Wirtschaftsforums statt. (hag)