Ein 127-jähriges Unternehmen

Drucken
Teilen

Die Firma Rausch wurde 1890 vom deutschen Friseurmeister Josef Wilhelm Rausch in Konstanz gegründet. Er siedelte das Unternehmen 1920 nach Kreuzlingen über. 1949 kaufte Marco Baumanns Vater Josef Baumann das Unternehmen. Nachdem die Firma im Jahr 1974 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden war, übernahmen es die Brüder J. Alexander Baumann und Marco Baumann. 2006 wurde Marco Baumann alleiniger Inhaber. Er hat die operative Führung des Unternehmens im August 2016 seinem Sohn Lucas Baumann übergeben. Die Rausch AG beschäftigt 168 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Getreu der Firmenphilosophie stellt die Firma Körperpflegeprodukte mit natürlichen Wirkstoffen aus 87 Kräutern, Ölen und Pflanzen in der Schweiz her. Die Artikel werden in 27 Länder exportiert. (afl)