Drogendealer festgenommen

Drucken
Teilen

St. Gallen Zwei Serben im Alter von 33 und 37 Jahren sowie ein in St. Gallen wohnhafter Albaner im Alter von 38 Jahren sind am Montag in St. Gallen festgenommen worden. Zivile Fahnder der Kantonspolizei St. Gallen kontrollierten den 37-jährigen Serben. Er trug rund 100 Gramm Heroin bei sich. Nach der Festnahme wurde an seinem Logisort eine Hausdurchsuchung angeordnet. Dort wurden die beiden anderen Männer verhaftet, wie die Kantonspolizei mitteilt. In der Wohnung wurden acht Kilogramm braunes Pulver gefunden, bei dem es sich um Streckmittel handelt. Bei einer weiteren Haudurchsuchung fand die Polizei noch ein Kilogramm Heroin. Der Albaner wurde nach ersten Ermittlungen entlassen, die beiden anderen Männer befinden sich derzeit noch in Haft.

Ebenfalls festgenommen wurde am Dienstag ein 32-jähriger Serbe wegen des Verdachts auf Drogenhandel. In seinem Rucksack befanden sich zwei Pakete mit je 500 Gramm Heroin. Er befindet sich in Haft. (lw)