Die Wege im Zoo sind für Rollstühle geeignet

«Schwitzen im Zoo», Ausgabe vom 16. Juli

Jürg Rohner Alter Zürichweg 53a, 8952 Schlieren
Drucken
Teilen

Als in Zürich lebender Appenzeller verteidige ich den Zürcher Zoo gegen den unkorrekten Beitrag. Die Bemerkung, dass die Wege teilweise Schotterpisten gleichen, ist schlicht falsch. Hätte der Berichterstatter den gratis abgegebenen Übersichtsplan ein wenig studiert, hätte er festgestellt, dass die Wege in grosser Mehrheit geeignet für Kinderwagen und Rollstühle sind und nur wenige, gut markierte Abkürzungen aus Naturwegen und Treppen bestehen. Beim Elefantenpark gibt es auf dem geteerten Weg einige Fussabdrücke eines Elefanten. Seit sieben Jahren pensioniert, meistere ich diese wenig tiefen Abdrücke mit einem von mir gestossenen Rollstuhl problemlos. Bitte nächstes Mal korrekter recherchieren und berichten.

Jürg Rohner Alter Zürichweg 53a, 8952 Schlieren