Die Einbrecher gehen um

HERISAU. Am Samstag gegen 20 Uhr sind Unbekannte in eine Wohnung an der Obermoosbergstrasse in Herisau eingebrochen. Auch im Gibelhaldenquartier waren Einbrecher aktiv.

Drucken
Teilen

Die Täter drangen an der Obermoosbergstrasse gewaltsam durch ein ebenerdiges Fenster in die Wohnung des Mehrfamilienhauses ein. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten wurden sie durch heimkehrende Bewohner überrascht und flüchteten via die Sitzplatztüre. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.

In der Nacht auf Sonntag wurde zudem an der Gibelhalde in zwei Wohnungen eingebrochen. Bei mehreren Wohnungen konnten Einbruchspuren festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, auch der Deliktsbetrag ist noch unbekannt. Hinweise sind erbeten an den Polizeiposten Herisau, Telefon 071-343-65-75. (kapo/dwa)

Aktuelle Nachrichten