Der Alpentainer

Der Der Der Mundartsänger und Musiker Marc Trauffer aus Brienz findet, dass die Berner Oberländer und Toggenburger einander vom Wesen her sehr ähnlich sind. «Wir sind beide in den Bergen verwurzelt, bodenständig und heimatliebend.

Merken
Drucken
Teilen
St. Gallen - Marc Trauffer Schlagersänger Schlager Musik (Bild: (Ralph Ribi))

St. Gallen - Marc Trauffer Schlagersänger Schlager Musik (Bild: (Ralph Ribi))

Der Der

Der Mundartsänger und Musiker Marc Trauffer aus Brienz findet, dass die Berner Oberländer und Toggenburger einander vom Wesen her sehr ähnlich sind. «Wir sind beide in den Bergen verwurzelt, bodenständig und heimatliebend. Nur der Dialekt ist halt ein bisschen anders», sagte der 37-Jährige vor seinem ausverkauften Auftritt am kommenden Samstag in Wattwil. Es ist nicht sein erster Besuch im Thurtal: Vergangenen Sommer trat der Hitparadenstürmer («Heiterefahne») am Open Air in Wildhaus auf, und den Schwingerkönig Nöldi Forrer besuchte er in Stein SG im Rahmen einer Kochsendung für das Schweizer Fernsehen. Der zweifache Vater und ehemalige Gemeinderat von Hofstetten ist nicht nur als Musiker ein Unternehmer, sondern auch als Spielzeugfabrikant: «Sowohl bei der Musik als auch bei den Holzspielwaren besteht das Ziel darin, den Leuten ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Ich möchte den Menschen eine Freude bereiten.» (aru/uh)