Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Das Hin und Her geht weiter: Definitiv kein St.Galler Kinderfest diese Woche

Das St.Galler Kinderfest findet frühestens nächste Woche statt. Mit diesem Entscheid rudert die Stadt zurück: Noch gestern brachte sie den Freitag als möglichen Durchführungstermin ins Spiel.
Noch ist nicht sicher, wann das St.Galler Kinderfest dieses Jahr über die Bühne geht.

Noch ist nicht sicher, wann das St.Galler Kinderfest dieses Jahr über die Bühne geht.

(tn/pd) Am Dienstag hatte die Stadt St.Gallen mit einer Medienmitteilung alle überrascht: "Die Prognosen sehen viel Sonne und wärmere Temperaturen voraus." Zeitweilige lokale Regenschauer seien zwar nicht ausgeschlossen, würden aber den derzeit guten Zustand der Kinderfestwiese nicht beeinträchtigen. Die Durchführung des Kinderfestes noch diese Woche erscheine realistisch. Dies, nachdem die Stadt den Grossanlass zunächst auf kommende Woche verschoben hatte.

Heute um 10 Uhr folgte wieder das Dementi: Das St.Galler Kinderfest findet nun doch frühestens nächste Woche statt. "Sowohl für die Hauptprobe am Donnerstag als auch für den kommenden Freitag kann keine hundertprozentige Sicherheit über einen optimalen Wetterverlauf gegeben werden. Aus diesem Grund wird am 25. Mai kein Kinderfest durchgeführt", schreibt die Stadt St.Gallen in einer Medienmitteilung. Als nächstmöglicher Termin gilt nun wieder Dienstag, 29. Mai. Keine Durchführungen seien möglich am nächsten Montag wegen einer allfälligen Hauptprobe sowie vom 30. Mai bis 4. Juni wegen des CSIO, schreibt die Stadt.

Eine Rückverlegung des Anlasses auf Freitag wäre ein Novum gewesen: Noch nie in der Geschichte des Stadtsankgaller Fests war das Kinderfest zunächst verschoben und dann doch wieder vorgezogen worden.

Die nächste Information zur Durchführung erfolgt am Freitag, 25. Mai.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.