Covid-Impfung
«Viele Länder werden die Einreise ohne Impfnachweis nicht zulassen»: Der St.Galler FDP-Nationalrat Marcel Dobler fordert rasche Klärungen für den internationalen Verkehr

Die Covid-Impfung könnte im kommenden Jahr helfen, den Reiseverkehr wieder zu normalisieren, sagt Marcel Dobler. Dafür sei aber ein international anerkannter Impfnachweis nötig. Der FDP-Nationalrat will wissen, was der Bundesrat in dieser Sache unternimmt.

Adrian Vögele
Drucken
Teilen

Exklusiv für Abonnenten

Marcel Dobler, St.Galler FDP-Nationalrat.

Marcel Dobler, St.Galler FDP-Nationalrat.

Bild: Benjamin Manser

Die Vorbereitungen für die Impfungen gegen Covid-19 laufen auf Hochtouren, auf Bundesebene ebenso wie in den Kantonen. Eine Frage aber, die vor allem auch in den Grenzregionen interessiert, ist noch nicht beantwortet: Welche Regeln gelten nächstes Jahr für den internationalen Reiseverkehr, wenn die Impfungen in allen Ländern in Gang sind?

Aktuelle Nachrichten