Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

FFA-Bilder

Adrian Vögele
Der ganze Stolz der FFA: Der Kampfjet P-16 mit Bodenpersonal, 1960. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-010083.3)

Der ganze Stolz der FFA: Der Kampfjet P-16 mit Bodenpersonal, 1960. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-010083.3)

Endmontage des Trainingsflugzeugs AS 202 Bravo, 1975. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-075065)

Endmontage des Trainingsflugzeugs AS 202 Bravo, 1975. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-075065)

FFA-Patron Claudio Caroni (rechts) und sein designierter Nachfolger Hans Eisenring beobachten den Erstflug der AS 202 Bravo, 1969. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-069110-6.2)

FFA-Patron Claudio Caroni (rechts) und sein designierter Nachfolger Hans Eisenring beobachten den Erstflug der AS 202 Bravo, 1969. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-069110-6.2)

Seilbahnkabinen für Palm Springs, 1963. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-010951.1)

Seilbahnkabinen für Palm Springs, 1963. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-010951.1)

Ein FFA-Mitarbeiter vernietet den Rumpf einer Mirage III, 1965. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-065112)

Ein FFA-Mitarbeiter vernietet den Rumpf einer Mirage III, 1965. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-065112)

Der amerikanische Testpilot Bill Lear (rechts) mit FFA-Mitarbeiter Balmer, einem Original, das in der Firma für seine Unverfrorenheit bekannt war. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-010061-6.1)

Der amerikanische Testpilot Bill Lear (rechts) mit FFA-Mitarbeiter Balmer, einem Original, das in der Firma für seine Unverfrorenheit bekannt war. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-010061-6.1)

Ein Mann liegt zur Probe in einem experimentellen Deltasegler, 1965. (Bild Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-065059)

Ein Mann liegt zur Probe in einem experimentellen Deltasegler, 1965. (Bild Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-065059)

Tanklastwagen auf dem FFA-Gelände, 1966. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-066292)

Tanklastwagen auf dem FFA-Gelände, 1966. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-066292)

Blick in die riesige Lehrlingswerkstatt der FFA, 1963. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-011079)

Blick in die riesige Lehrlingswerkstatt der FFA, 1963. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-011079)

Diesen Golfwagen bauten FFA-Lehrlinge für Patron Claudio Caroni, 1980. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-800122)

Diesen Golfwagen bauten FFA-Lehrlinge für Patron Claudio Caroni, 1980. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-800122)

Werftmitarbeiter testen das Sinkverhalten eines FFA-Boots, 1971. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-071210)

Werftmitarbeiter testen das Sinkverhalten eines FFA-Boots, 1971. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-071210)

Tramwagen und ein Flugzeug vom Typ AS 202 Bravo, 1969. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-069040)

Tramwagen und ein Flugzeug vom Typ AS 202 Bravo, 1969. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-069040)

Die FFA schaffte es bis in den Weltraum: Teil einer Ariane-Rakete beim Transport, 1976. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-760055.2)

Die FFA schaffte es bis in den Weltraum: Teil einer Ariane-Rakete beim Transport, 1976. (Bild: Staatsarchiv St.Gallen, W 241/5-760055.2)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.