Betrunkener fährt Mann zu Tode

FLUMS. Auf der Staatsstrasse in Flums ist es gestern zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 25jähriger alkoholisierter Serbe war von Heiligkreuz in Richtung Flums unterwegs. Vor dem Restaurant Wiesental überholte er ein vor ihm fahrendes Auto.

Drucken
Teilen

FLUMS. Auf der Staatsstrasse in Flums ist es gestern zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 25jähriger alkoholisierter Serbe war von Heiligkreuz in Richtung Flums unterwegs. Vor dem Restaurant Wiesental überholte er ein vor ihm fahrendes Auto. Kurz darauf verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein korrekt fahrendes Motorrad. Anschliessend durchbrach das Auto einen Zaun, überschlug sich und kam in einer Wiese zum Stillstand. Der 44jährige Motorradfahrer zog sich durch den heftigen Zusammenstoss tödliche Verletzungen zu. Der Atemlufttest beim leicht verletzten Autolenker ergab einen Wert von 1,4 Promille. Laut Zeugen gefährdete der Unfallverursacher noch weitere Autofahrer. Die Polizei bittet Personen, welche Hinweise zum Vorfall machen können, sich zu melden. Insbesondere sucht sie den Lenker eines grauen Kleinwagens. (sso)