Bestes Bier der Welt

Leute

Drucken
Teilen

Erst vor wenigen Monaten hat er den Posten als 1. Braumeister der Brauerei Schützengarten angetreten. Letzte Woche nun hat Richard Reinart bereits Preise für seine Biere erhalten. An den World Beer Awards 2017 in London wurden zwei Schützengarten-Produkte prämiert. Die Jury hat das St. Galler Klosterbräu in der Kategorie der Amberbiere nicht nur als «Bestes Bier aus der Schweiz», sondern auch als «Bestes Bier der Welt» ausgezeichnet. In der Kategorie der Weizenbiere wurde ausserdem das Schützengarten-Bier «Weisser Engel» als das Beste aus der Schweiz prämiert. Reinart und sein Team konkurrierten an dem Bierwettbewerb mit mehreren hundert Brauereien. Insgesamt wurden über 1900 Biere aus 36 Ländern von internationalen Fachexperten in einer Blindverkostung beurteilt. (rsc)