BAD RAGAZ: Mehrere Einbrüche in Bad Ragaz

Am Sonntag sind in Bad Ragaz gleich sechs Wohnungseinbrüche gemeldet worden. Wie die Täter in die Wohnungen gelangt sind, ist teils noch unklar.

Drucken
Teilen

Am Sonntagmorgen sind unbekannte Täter in Bad Ragaz am Freihofweg in eine Wohnung eines Wohn- und Geschäftshauses eingebrochen. Sie hatten die Haupteingangstüre der Liegenschaft aufgebrochen. Die Täter stahlen Schmuck. Der angerichtete Sachschaden und das Deliktsgut betragen mehrere hundert Franken.

Am selben Tag sind ebenfalls unbekannte Täter an der Hintergasse in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Wie sie sich genau Zutritt zur Wohnung verschafft haben, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden und das Deliktsgut belaufen sich auf mehr als tausend Franken.

Nur wenige Stunden später ist an der Elestastrasse in vier weitere Wohnungen eingebrochen worden. Auch hier weiss die Polizei nicht genau, wie die Täter in die Wohnungen gekommen sind. Gestohlen wurde Bargeld. (kapo/tn)