BAD RAGAZ: Illegal Abfall entsorgt und angezündet

Am Mittwoch haben unbekannte Täter bei der Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz Abfall angezündet und sich anschliessend aus dem Staub gemacht. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Auto unterwegs waren.

Drucken
Teilen

Unbekannte waren vermutlich mit einem mit Abfall beladenen Fahrzeug zur Burgruine Freudenberg gefahren. Dort angekommen deponierten sie den Müll im Innenhof. Anschliessend wurde der Abfall angezündet und die Täterschaft verliess die Örtlichkeit. Die Flammen konnten durch die Feuerwehr Bad Ragaz, welche mit rund 32 Mann ausrückte, schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen, denen ein verdächtiges Fahrzeug oder verdächtige Personen im Bereich der Burgruine Freudenberg aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeitstation Mels, 058-229-78-00, in Verbindung zu setzen. (kapo/tn)