Zum Schluss die Konfettischlacht

METTLEN. Am Samstag wurde Mettlen von vielen kleinen Fasnächtlern in Beschlag genommen.

Drucken
Teilen
Kinderumzug Mettlen 09.02.2013 (Bild: Susanna Burgmer)

Kinderumzug Mettlen 09.02.2013 (Bild: Susanna Burgmer)

METTLEN. Am Samstag wurde Mettlen von vielen kleinen Fasnächtlern in Beschlag genommen. Verkleidet als rothaarige Pipi Langstrumpf, bärtige Cowboys, funkelnde Prinzessinnen oder Zauberer mit spitzem Hut zogen rund 150 Kinder, begleitet von den Guggenmusiken Kakaphoniker und Nollenfeger, durchs Dorf in Richtung Turnhalle. Dort wartete neben einem grossen Buffet auch ein DJ, der spätestens mit dem Hit «Gangnam Style» Gross und Klein zum Tanzen brachte. Erst als die Konfettischlacht angekündigt und prall gefüllte Tüten mit Konfetti verteilt wurden, brachten sich die Eltern in Deckung und überliessen die Turnhalle den Kids. Diese hatten unter dem bunten Papierregen sichtlich Spass und feierten so lange, bis sie schliesslich müde und zufrieden von ihren Eltern nach Hause begleitet wurden. (sbu)