Zielgerichtet vorwärtskommen

Drucken
Teilen

Silvano Castioni bringt wohl den grössten Rucksack an politischer Erfahrung mit. Er war zehn Jahre Kreuzlinger Stadtschreiber und ist heute Gemeindeschreiber in Weisslingen (ZH). Hinzu kommen Kandidaturen bei der Wahl des Kreuzlinger Schulpräsidenten 2015 und in den Gemeinderat Salenstein 2016. Castioni hat Jahrgang 1962, ist geschieden und hat drei erwachsene Kinder sowie ein Pflegekind. Das SP-Mitglied möchte Wissen und Erfahrung einbringen. Der Gemeinderat sei wieder auf gutem Weg, auch wenn die Zusammenarbeit noch stabilisiert werden müsse. Aufgrund der vergangenen Probleme seien viele Pendenzen nicht angegangen worden und müssten nun forciert werden, etwa die Erneuerung der Netzinfrastrukturen, ein Verkehrskonzept oder die Digitalisierung der Verwaltung. Dabei dürfe man sich nicht scheuen, befristet den Steuerfuss anzuheben. (ubr)