Wolle spenden, Wärme schenken

KREUZLINGEN. Nächstes Jahr feiert das Schweizerische Rote Kreuz sein 150-Jahr-Jubiläum. Da auch die Samariter zur SRK-Familie gehören, haben sich die Vertreterinnen des Kreuzlinger Vereins überlegt, was sie beitragen könnten.

Drucken

KREUZLINGEN. Nächstes Jahr feiert das Schweizerische Rote Kreuz sein 150-Jahr-Jubiläum. Da auch die Samariter zur SRK-Familie gehören, haben sich die Vertreterinnen des Kreuzlinger Vereins überlegt, was sie beitragen könnten. Weil beim eigenen 100-Jahr-Jubiläum 2011 die 100 gestrickten Mützen sehr gut bei den Asylbewerbern angekommen sind, haben die Kreuzlinger Samariter das Projekt «150 Mützen für Asylsuchende» beim zuständigen Projektleiter eingereicht. Bei der Zentrale stiess der Vorschlag auf offene Ohren. «Ihre Projektidee hat uns sehr berührt und scheint uns vor allem zum jetzigen Zeitpunkt eine wertvolle Geste der Solidarität, welche den Beschenkten nicht nur grosse Freue bereiten, sondern im konkretesten Sinne Wärme spendet.» Der Verein sucht nun saubere Restwolle und ist für jede Spende dankbar. (red.)

Auskunft: Ursula Held, 071 672 36 21 oder ursi.held@bluewin.ch

Aktuelle Nachrichten