WOLFACH: Wandern im Schwarzwald

Das Wanderwochenende des Vereins Städtepartnerschaften fand bei idealem Herbstwetter statt. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der Gastfreundschaft und der Landschaft im Schwarzwald.

Drucken
Die Wandergruppe des Vereins Städtepartnerschaften bei ihrem Ausflug in den Schwarzwald. (Bild: PD)

Die Wandergruppe des Vereins Städtepartnerschaften bei ihrem Ausflug in den Schwarzwald. (Bild: PD)

30 Wanderlustige des Vereins Städtepartnerschaften reisten von Kreuzlingen in den Schwarzwald in die Partnerstadt Wolfach. Die Gruppe war dabei bunt durchmischt: Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal zweieinhalbjährig. Der Freitagabend begann mit der Begrüssung durch Bürgermeister Thomas Geppert und endete in gemütlicher ­Runde mit den Wolfachern. Die Wanderung am Samstag führte durchs Kirnbachtal, unterwegs wurde die Wandergruppe mehrmals mit Schwarzwald-Spezia­litäten überrascht. Gegen Abend ging es zurück nach Wolfach zum Schlachtfest der Feuerwehr. Am Sonntag führte eine Wanderung rund um Wolfach, dem Pa­noramaweg entlang, der immer wieder neue Ausblicke auf die Stadt bescherte. Schliesslich endete der Ausflug im Flösserpark bei Speis und Trank. (red)

Aktuelle Nachrichten