Wer weshalb abnehmen will

«Ich möchte meiner Frau wieder besser gefallen», meinte ein Teilnehmer auf die Frage nach seiner Motivation zum Abnehmen. Beruflich seien die Chancen für Übergewichtige weniger gut, hatte eine junge Frau erfahren, sie möchte auch wieder ins Hochzeitskleid passen.

Drucken
Teilen

«Ich möchte meiner Frau wieder besser gefallen», meinte ein Teilnehmer auf die Frage nach seiner Motivation zum Abnehmen. Beruflich seien die Chancen für Übergewichtige weniger gut, hatte eine junge Frau erfahren, sie möchte auch wieder ins Hochzeitskleid passen. Andere Argumente: Die Schuhe besser binden können und bei neuen Kleidern weniger Stoffbedarf haben.

Ein Achtziger erklärte: «Ich möchte wieder besser bergsteigen können, zudem ist das Gewicht im Rucksack angenehmer zu tragen als am Bauch.» (hz)

Aktuelle Nachrichten