WEINFELDEN: Schlager in aller Munde

Der Damen- und Männerchor sucht Sängerinnen und Sänger für ein ehrgeiziges Projekt.

Merken
Drucken
Teilen

Kaum sind die letzten Töne des Konzertes im Mai 2017 verklungen, plant der Damen- und Männerchor Weinfelden die nahe Zukunft. Unter dem Arbeitstitel «i sing a Liad für di» wollen die Chöre Lieder aus dem Schlagerbereich im weitesten Sinne einstudieren. Dabei werden einerseits Arrangements von Liedern des Volks-Rock-’n’-Rollers Andreas Gabalier, andererseits auch Stücke von Peter Reber aus der Zeit von Peter, Sue und Marc bis hin zur Aufführungsreife erarbeitet. Auch Songs von Udo Jürgens stehen auf dem Programm. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf die neue Herausforderung. Noch mehr aber freuen sie sich auf zahlreiche Projektsängerinnen und Projektsänger, welche die Chöre in dieser Sache unterstützen. Wer schon mal mit der Dirigentin Claudia Hugentobler aufgetreten ist, weiss, dass das Erlernen und Einüben solcher Lieder ein Erlebnis der besonderen Art ist. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass auch das Gesellige nicht zu kurz kommen wird.

Wer Interesse am Mitsingen hat, meldet sich beim Präsidenten des Männerchors Weinfelden, Bernhard Scherrer, 071 622 41 27. Probenabend ist jeweils am Dienstag ab 19.30 Uhr im Saal des Gasthauses zum Trauben in Weinfelden. (red)

www. maennerchor-weinfelden.ch