Wechsel im Kommando der Feuerwehr

SALMSACH. Nach zehn Jahren als Feuerwehrkommandant von Salmsach tritt Roland Allenspach per Ende dieses Jahres zurück. «Mit Michael Tanner konnte ein idealer Nachfolger rekrutiert werden», schreibt der Gemeinderat in der neuesten Ausgabe des Mitteilungsblattes.

Drucken
Teilen

SALMSACH. Nach zehn Jahren als Feuerwehrkommandant von Salmsach tritt Roland Allenspach per Ende dieses Jahres zurück. «Mit Michael Tanner konnte ein idealer Nachfolger rekrutiert werden», schreibt der Gemeinderat in der neuesten Ausgabe des Mitteilungsblattes. Die Feuerwehr Salmsach besteht aus rund 50 Frauen und Männern. Allenspach ist kürzlich in die Politik gewechselt. Vor gut einem Jahr wählten ihn die Salmsacher in den Gemeinderat. Mit der Feuerwehr hat er weiter zu tun. Er präsidiert die Feuerschutzkommission, der Tanner und Vizekommandant Thomas Schindler angehören. (red.)

Aktuelle Nachrichten