Wandern in mehreren Gruppen

Der Klub der Älteren absolvierte die Windrädli-Rundwanderung in Tufertschwil. Trotz grauer Wolken versammelten sich 38 Wanderlustige beim Bahnhof. Erwartungsvoll bestiegen die Wanderer den Zug nach Weinfelden und weiter ging es über Wil nach Lütisburg.

Drucken

Der Klub der Älteren absolvierte die Windrädli-Rundwanderung in Tufertschwil. Trotz grauer Wolken versammelten sich 38 Wanderlustige beim Bahnhof. Erwartungsvoll bestiegen die Wanderer den Zug nach Weinfelden und weiter ging es über Wil nach Lütisburg. Von dort führte uns das Postauto durch eine schöne Landschaft nach Tufertschwil. Der Windrädli-Rundwanderweg führte an blumengeschmückten Häusern und bunten Gärten vorbei, die sich in ihrer herrlichen Pracht zeigten. Danach wurden zwei Gruppen gebildet.

Ein Teil besichtigte die Kirche und die andere Gruppe besuchte einen neuzeitlichen Bauernhof.

Die nächste Wanderung findet am 30. September statt. Die Route führt von Immenstaad oder Hagnau nach Meersburg. Diese Tageswanderung bietet 3 Routenmöglichkeiten: 1. Wanderung Immenstaad bis Meersburg; 2. Wanderung ab Hagnau nach Meersburg; 3. Schifffahrt Friedrichshafen bis Meersburg. Besammlung um 9.15 Uhr bei der Fähre-Landestelle. Mit der Fähre geht es um 9.

36 Uhr nach Friedrichshafen und anschliessend mit einem Kursschiff nach Immenstaad, Hagnau oder Meersburg. Alle drei Gruppen treffen sich in Meersburg zum Abendessen. Die schriftliche Anmeldung muss bis Freitag, 24. September, bei Hedy Röllin sein. (pd)