Vortrag über veganes Leben

WEINFELDEN. «Wie gesund ist vegan?» Zu diesem Thema veranstaltet die Vegane Gesellschaft Schweiz (VGS) morgen Sonntag um 16 Uhr einen Vortrag im Paul-Reinhart-Schulhaus. Referent ist Valentin Salzgeber. Er ist Experte für vegane Ernährung und ehrenamtlicher Mitarbeiter der VGS.

Merken
Drucken
Teilen

WEINFELDEN. «Wie gesund ist vegan?» Zu diesem Thema veranstaltet die Vegane Gesellschaft Schweiz (VGS) morgen Sonntag um 16 Uhr einen Vortrag im Paul-Reinhart-Schulhaus. Referent ist Valentin Salzgeber. Er ist Experte für vegane Ernährung und ehrenamtlicher Mitarbeiter der VGS. Sein Vortrag beleuchtet verschiedene Ernährungsmythen, zeigt die gesundheitlichen Vorteile einer ausgewogenen, pflanzenbasierten Ernährung auf, beleuchtet aber auch die Stolpersteine.

Der Vortrag dauert eine Stunde. Fragen sind im Anschluss willkommen, teilt die Veranstalterin mit. Ein kleiner Apéro, ein Infotisch sowie ein Büchertisch runden den Anlass ab. Zum Vortrag sind speziell auch Ärzte und Ärztinnen eingeladen. Der Vortrag wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Thurgau Vegan organisiert. (red.)

Weitere Infos: www.thurgau-vegan.ch