Vor allem für die Altstadt bedeutet das einen Verlust

«Den für den Herbst angekündigten Wegzug der Post von den Friedenstrasse in den Hamel müssen wir zur Kenntnis nehmen», sagt Stadtrat und Kantonsrat Konrad Brühwiler. Er bedaure dies für den nördlichen Teil der Stadt. Der jetzige Standort mit dem grosszügigen Platz sei gut.

Drucken
Teilen
Konrad Brühwiler, Stadtrat, ehemaliger Posthalter Frasnacht

Konrad Brühwiler, Stadtrat, ehemaliger Posthalter Frasnacht

«Den für den Herbst angekündigten Wegzug der Post von den Friedenstrasse in den Hamel müssen wir zur Kenntnis nehmen», sagt Stadtrat und Kantonsrat Konrad Brühwiler. Er bedaure dies für den nördlichen Teil der Stadt. Der jetzige Standort mit dem grosszügigen Platz sei gut. Es bedeute vor allem auch ein Verlust für die Altstadt, sagt Brühwiler, der selber – damals als Posthalter – vergeblich für den Erhalt der Poststelle in Frasnacht gekämpft hatte. «Aber den Trend bei der Post gilt es irgendwie nachzuvollziehen.» (me)

Aktuelle Nachrichten