Verein der Lebensretter

Wir Rettungsschwimmer der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) Sektion Kreuzlingen sind zuständig für die Sicherheit im, um und auf dem Wasser. Mit unserer Ausbildung unterstützen wir die Bademeister im Freibad Hörnli bei der Badewache.

Drucken
Teilen
Lebensrettende Einsätze werden geübt. (Bild: pd)

Lebensrettende Einsätze werden geübt. (Bild: pd)

Wir Rettungsschwimmer der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) Sektion Kreuzlingen sind zuständig für die Sicherheit im, um und auf dem Wasser. Mit unserer Ausbildung unterstützen wir die Bademeister im Freibad Hörnli bei der Badewache. Am Flossrennen auf der Sitter und der Thur überwachen wir die beiden grossen Wehre und bei Sportanlässen im See übernehmen wir den Sicherungsdienst. Trainiert wird einmal in der Woche, im Sommer im «Hörnli», im Winter im «Egelsee», die Kinder im Bad der PMS. Dort feilen die Schwimmer an ihrer Technik und bauen Kondition auf, es wird getaucht, die Nothilfe gelernt, und wir schleppen uns gegenseitig mit den verschiedenen Rettungsgriffen ab. Es macht Spass, aber im Hinterkopf ist immer der Gedanke an den Ernstfall.

Weitere Informationen unter: www.slrg-kreuzlingen.ch

Aktuelle Nachrichten