Vandalen sorgen für Ärger

Altnau In den vergangenen Wochen haben die Sachbeschädigungen, das Littering und die Lärmbelästigungen im Raum Hafen/Bahnhof trotz Kontrollen und Gesprächen mit den vermeintlichen Verursachern und Verursacherinnen weiter zugenommen. Das teilt der Gemeinderat Altnau mit.

Drucken
Teilen

Altnau In den vergangenen Wochen haben die Sachbeschädigungen, das Littering und die Lärmbelästigungen im Raum Hafen/Bahnhof trotz Kontrollen und Gesprächen mit den vermeintlichen Verursachern und Verursacherinnen weiter zugenommen. Das teilt der Gemeinderat Altnau mit. Dabei werde zum Teil ein unreifes und respektloses Verhalten an den Tag gelegt, so dass der Gemeinderat sich veranlasst sieht, die öffentliche Nutzung des Seeufers und der Hafenanlage zu überprüfen und allfällige einschränkende Massnahmen zu ergreifen. Diese Massnahmen könnten leider auch zu Lasten der sich zum grössten Teil korrekt und verantwortungsbewusst verhaltenden Benutzer gehen. Es sei daher zu hoffen, dass im Interesse aller wieder ein vernünftiges Verhalten im öffentlichen Raum Einzug halte, heisst es. (red.)