Untersuchungsrichter, Gemeindeammann, Polizist

Rudolf Dubs hat Jahrgang 1945 und ist im Tösstal aufgewachsen. Er machte eine Lehre als Chirurgieinstrumentenerzeuger, liess sich dann zum Polizisten ausbilden und arbeitete zehn Jahre als Vizestatthalter und Untersuchungsrichter beim Bezirksamt Arbon.

Drucken
Teilen

Rudolf Dubs hat Jahrgang 1945 und ist im Tösstal aufgewachsen. Er machte eine Lehre als Chirurgieinstrumentenerzeuger, liess sich dann zum Polizisten ausbilden und arbeitete zehn Jahre als Vizestatthalter und Untersuchungsrichter beim Bezirksamt Arbon. Anschliessend war Dubs 15 Jahre Gemeindeammann von Uttwil und zuletzt zehn Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesamt für Migration in Kreuzlingen tätig. Für die CVP sass der heute 70-Jährige zwölf Jahre im Grossen Rat. Seit 40 Jahren lebt er in Uttwil. (mso)