Unglaublich, wie sie das fertiggebracht haben

Eisenbahnen interessieren mich sehr. Ich habe bis im letzten Jahr die Modellbahnshow Wunder-World in St. Margrethen geführt. Wenn es in der Region etwas Spezielles zu sehen oder zu erleben gibt, fahre ich, wenn möglich, hin. Darum bin ich heute im Locorama, wo ich zuvor noch nie war.

Drucken
Roland Weber (57) Besucher, Münchenstein

Roland Weber (57) Besucher, Münchenstein

Eisenbahnen interessieren mich sehr. Ich habe bis im letzten Jahr die Modellbahnshow Wunder-World in St. Margrethen geführt. Wenn es in der Region etwas Spezielles zu sehen oder zu erleben gibt, fahre ich, wenn möglich, hin. Darum bin ich heute im Locorama, wo ich zuvor noch nie war. Solche Dampfloks wie die Pacific 01 202 kann man sich nicht jeden Tag anschauen.

Eisenbahnen faszinieren mich generell. Bei solch riesigen Dampfloks wie der Pacific 01 202 bringt mich vor allem die Handwerkskunst zum Staunen. Es ist unglaublich, wie sie das seinerzeit fertiggebracht haben. Das Locorama kenne ich von früheren Besuchen, ich komme jetzt nur noch bei speziellen Gelegenheiten wie heute. An der Dampffahrt morgen Sonntag kann ich nicht teilnehmen.

Ich bin in den Ferien in Ermatingen und habe durch Zufall vom Besuch der Dampflok gelesen. Es sind Kindheitserinnerungen, die mich damit verbinden. Im Sommer 1973 verbrachte ich die Ferien in Lichtenfels in Bayern. Damals verkehrten dort noch Güterzüge mit Dampfloks. Die Pacific 01 202 war wenige Monate zuvor ausrangiert worden. Jetzt sehe ich sie doch noch. Es ist faszinierend.

Roland Weber (57) Besucher, Münchenstein

Roland Weber (57) Besucher, Münchenstein

Roland Weber (57) Besucher, Münchenstein

Roland Weber (57) Besucher, Münchenstein

Aktuelle Nachrichten