«Übernehme etwas die Rolle einer Vaterfigur»

Bei uns haben die Jugendlichen die Chance, bei Null anzufangen. Wir lesen ihre Dossiers nicht, sie erzählen uns selber, was wir wissen müssen. Wir unterstützen die Jugendlichen, wenn sie Probleme haben, ich bin immer für sie da.

Merken
Drucken
Teilen
Renato Blättler «Wert-voll»

Renato Blättler «Wert-voll»

Bei uns haben die Jugendlichen die Chance, bei Null anzufangen. Wir lesen ihre Dossiers nicht, sie erzählen uns selber, was wir wissen müssen. Wir unterstützen die Jugendlichen, wenn sie Probleme haben, ich bin immer für sie da. Ich übernehme ein bisschen die Rolle einer Vaterfigur, die bei vielen unseren Jugendlichen fehlt. Die Zeiten sind leider vorbei, in denen Firmen ein paar Menschen beschäftigen, die vielleicht etwas langsamer arbeiten. (chs)