Turnverein turnt nicht mehr

Salenstein Nur noch acht Herren kamen in die Turnstunden. Zu wenig, damit es sinnvoll sei. Der Turnverein Salenstein hat deshalb am letzten Turnstand beschlossen, den Turnbetrieb einzustellen, wie Oberturner Reto Baumann gegenüber dem «Boten vom Untersee» erklärt.

Drucken
Teilen

Salenstein Nur noch acht Herren kamen in die Turnstunden. Zu wenig, damit es sinnvoll sei. Der Turnverein Salenstein hat deshalb am letzten Turnstand beschlossen, den Turnbetrieb einzustellen, wie Oberturner Reto Baumann gegenüber dem «Boten vom Untersee» erklärt. Die aktiven Turner seien teilweise schon über 40, während der Nachwuchs fehlte. Endgültig ist das Aus nicht. In der Jugendriege sei derzeit ein Aufschwung zu verzeichnen. Die verbliebenen Aktiven turnen derweil weiter mit den Damen. (ubr)