Turner liebt Turnerin

An der Jahresversammlung des Turnvereins Märwil wurden die Mitturner Lukas und Marcel Neuenschwander einstimmig als Aktivmitglieder aufgenommen. Simon Reich übernimmt die Hauptleitung der Jugendriege und löst damit Michael Greminger ab.

Drucken
Teilen
Hauptpersonen der Versammlung: Michael Greminger, Christian Tschirren, Simon Glauser, Simon Reich, Lukas und Marcel Neuenschwander. (Bild: pd)

Hauptpersonen der Versammlung: Michael Greminger, Christian Tschirren, Simon Glauser, Simon Reich, Lukas und Marcel Neuenschwander. (Bild: pd)

An der Jahresversammlung des Turnvereins Märwil wurden die Mitturner Lukas und Marcel Neuenschwander einstimmig als Aktivmitglieder aufgenommen. Simon Reich übernimmt die Hauptleitung der Jugendriege und löst damit Michael Greminger ab. Die interne Jahresmeisterschaft, die Anlässe wie Schiessen, Rangturnen, Fechten, beinhaltete, entschied Ehrenmitglied Sandro Wellauer vor Ralph Roth und Marco Anderes für sich.

Die Bewerbung für die Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen (TGM) für 2012 ging zwar an Zihlschlacht verloren, dafür bekam der TV Märwil an der kantonalen Versammlung den Zuschlag für 2013. Im weiteren werden die Märwiler dieses Jahr das Kreisturnfest in Bottighofen sowie das Regionalturnfest Biberist (SO) besuchen. Auch der Tannzapfencup mit der Kleinfeldgymnastik sowie die TGM in Müllheim stehen auf dem Programm.

Vereinsintern werden das Märwiler Marktfest, das Waldfest und die Abendunterhaltung für Furore sorgen.

Der zurückgetretene Jugileiter Michael Greminger sowie Christian Tschirren, Leiterteam, wurden für ihre grossen Verdienste mit der Freimitgliedschaft belohnt. Die neuen Hilfsleiter für die Jugiriege heissen Marius Merz und Fabian Brüschweiler.

Sie ersetzen Sandro Hugentobler und Beat Greminger, Letzterer wurde für seine zehnjährigen Dienste mit einem Geschenk geehrt.

Zum Schluss verlas der Präsident einen Brief, der ihm kurz vor der Versammlung zugesteckt wurde. Es handelte sich um ein «Gesuch für eine Beziehungserlaubnis». Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen einer Märwiler Turnerin und einem Turner gefunkt hat.

Stefan Hinder

Aktuelle Nachrichten