SVP Wigoltingen portiert Andreas Fankhauser

WIGOLTINGEN. Die Mitgliederversammlung der SVP Wigoltingen hat an der Jahresversammlung ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 8. März bestätigt. Für den zurücktretenden Vize-Gemeindeammann Peter Roth schickt sie Andreas Fankhauser (SVP) ins Rennen.

Merken
Drucken
Teilen
Andreas Fankhauser Kandidat Gemeinderat Wigoltingen, Engwang (Bild: pd)

Andreas Fankhauser Kandidat Gemeinderat Wigoltingen, Engwang (Bild: pd)

WIGOLTINGEN. Die Mitgliederversammlung der SVP Wigoltingen hat an der Jahresversammlung ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 8. März bestätigt. Für den zurücktretenden Vize-Gemeindeammann Peter Roth schickt sie Andreas Fankhauser (SVP) ins Rennen. Andreas Fankhauser ist Verkaufsberater und gelernter Landwirt und wohnt auf seinem Landwirtschaftsbetrieb in Engwang.

Weitere Empfehlungen

Unbestritten ist auch die Kandidatur des bisherigen Hansjörg Uhlmann, wie die SVP Wigoltingen mitteilt. Uhlmann ist Landwirt in Bonau und Vater von zwei Kindern, er möchte seine angefangenen Projekte in der Gemeinde weiterführen.

Weiter werden auch die bisherigen Wigoltinger Gemeinderäte Ingrid Bissegger und Marcel Frei empfohlen. Die SVP Wigoltingen empfiehlt auch den Wigoltinger Gärtnermeister Jörg Ritschard (parteilos) zur Wahl. Sein Interesse gilt hauptsächlich dem einheimischen Gewerbe, wie die Partei mitteilt. (red.)