Sommerlicher Marktplausch

Drucken
Teilen

AltnauAufgrund einer Baustelle findet der traditionelle Dorfmarkt dieses Jahr an einem an­deren Ort statt: Die Marktstände werden auf dem Platz direkt neben dem Raiffeisen-Provi­sorium errichtet. Die Besucher müssen aber auf nichts verzichten. Auch am Alternativstandort ist für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt. Der Markt findet jeweils samstags im Zeitrahmen vom 8. Juli bis am 12. August statt.

Ein Höhepunkt des Rahmenprogramms wird die Fahrt mit dem Raiffeisen-Express sein, der Bimmelbahn, die zu einer Runde durchs Dorf einlädt. Die Bahn wird am 8. und 29. Juli in Betrieb sein. Der Dorfverein ist zum Ferienbeginn präsent und bietet für das Publikum Spiel und Spass an, dazu gehört auch das «Chrüz & quer durchs Öpfeldorf». Für Stimmung werden zudem die Alpenstadel-Musikanten sorgen.

Zum Abschluss am 12. August ist ein spezielles Unterhaltungsprogramm geplant: Raiffeisen lädt zu einem Sprayer-Event und einer Baustellenbesichtigung ein. Für die Kinder wird ein Trucker mit Riesenrutschbahn die At­traktion sein. Die tragende Kraft des Marktes bleiben aber die 20 Marktfahrer, die mit ihrem reichhaltigen Angebot für ein schönes Einkaufserlebnis sorgen. Der Markt dauert jeweils von 9 bis 13 Uhr. (red)