Soll die Bodensee-Arena zum fixen Fernsehstudio werden?

Umfrage

Marius Huber, 37
Drucken
Teilen

Ich dachte, die Eishalle wurde für den Eissport gebaut? Dann wäre es doch absolut idiotisch, sie während 10 Monaten für die Sportler und Vereine zu sperren. Sport und Vereine sind extrem wichtig für das Leben in der Stadt. Ich finde, dass uns das mehr wert sein sollte als die paar Hunderttausend Franken, die uns das Schweizer Fernsehen angeblich bezahlen will.

Die Sache betrifft mich nicht persönlich, da ich so gut wie nie Schlittschuh laufen gehe. Ich finde aber, dass die Eissportler ein Vorrecht auf die Halle in der Bodensee-Arena haben sollten. Im Gegensatz zu SRF haben sie ja keine Ausweichmöglichkeit. Was passiert, wenn ein Verein nicht mehr trainieren kann? Vielleicht geht er dann ein. Das wäre doch schade.

Wieso muss immer das Geld regieren? Wir sind doch immer dafür, dass die Jugendlichen mehr Sport machen. Und jetzt vertreiben wir sie aus der eigenen Stadt und holen das SRF hierher? Und überhaupt, was machen wir denn, wenn SRF in ein paar Jahren wieder abzieht? Dann stehen wir vielleicht ohne Eissportvereine da. Das wünsche ich uns nicht. (afl)

Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen der Bodensee-Arena mehr Geld für diese teure Halle reinholen wollen. Für die Eissportler täte es mir leid. Aber man kann es ja nie allen recht machen. Das SRF ist ein grosser Fisch. Wenn wir den Deal jetzt nicht abschliessen, ist die Chance vorbei. Dass man mit Einzel­veranstaltungen so viel ver­dienen könnte, bezweifle ich.

Reizvoll ist, dass wir durch SRF eine halbe Million Steuergelder sparen könnten. Sonst sehe ich nur Nachteile, wenn sich das Fernsehen hier ausbreitet. Beispielsweise, dass Parkplätze knapp werden. Ich trainiere in der Tennishalle. Auch schon wurde ich zum Bärenplatz hinauf geschickt, um zu parkieren. Die Kreuzlinger werden regelrecht verdrängt.

Marius Huber, 37

Kreuzlingen

Jasmina Wetz, 21

Kreuzlingen

Margrit Tischhauser, 70

Kreuzlingen

Rosmarie Koschenz, 75

Kreuzlingen

Wolfgang Thomann, 69

Kreuzlingen