«So kommen wir nicht wieder»

Nicht eben beste Bedingungen fanden die Piloten der Heissluftballone vor, die dennoch einen Startversuch wagten. Knapp hielten sie sich über Baumwipfeln und Hausdächern. Die ersten landeten bereits wieder in den Roggwiler Wiesen. «Es waren bewusst nur Kurzflüge.

Drucken
Teilen

Nicht eben beste Bedingungen fanden die Piloten der Heissluftballone vor, die dennoch einen Startversuch wagten. Knapp hielten sie sich über Baumwipfeln und Hausdächern. Die ersten landeten bereits wieder in den Roggwiler Wiesen. «Es waren bewusst nur Kurzflüge. Die Verhältnisse waren sicher grenzwertig», sagen die Veranstalter.

Gute Umsätze machten die Foodanbieter. Das Bier floss ebenso. Die Arboner Seepromenade war eine einzige Festwirtschaft. Dazwischen wurde hin und her geschlendert und gestöckelt.

Einige Jugendliche zeigten sich enttäuscht: das Bahnangebot haben sie als zu dürftig empfunden. «So kommen wir nicht wieder.» (me)

Aktuelle Nachrichten