Shopping-Event in der Nacht

Merken
Drucken
Teilen

Weinfelden Eine Handvoll Weinfelder Detaillisten startet eine ­besondere Verkaufsaktion im Vorfeld der Adventszeit. Heute Abend veranstalten sie das erste Night Shopping. «Die beiden Blumenhändler in Weinfelden haben traditionellerweise an diesem Abend länger offen. Da haben wir uns überlegt, ob wir nicht auch mitziehen können», sagt Philipp Portmann, Geschäftsleiter von Intersport Gisin und Vorstandsmitglied des Gewerbevereins Weinfelden. So laden er und die umliegenden Geschäfte nun heute Abend ebenfalls zum Night Shopping bis 21 Uhr ein.

Die Apotheke Aemisegger, Botty Schuhe und das Restaurant Brotzyt beteiligen sich an der Aktion. Dazu hat Portmann vier weitere Detaillisten eingeladen, sich in seinem Geschäft zu zeigen. «Tee-Zeit, Frappant, Pius Schäfler und das Bettencenter Luna sind heute Abend auch bei uns im Geschäft präsent.» Die beiden Blumenläden Blütenwerke und Floristikdesign Reitinger haben zudem auch am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr offen. (mte)