Sexualität: Wenn Kinder fragen

Mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren über Sexualität reden im Alltag – eine Knacknuss? Das Elternforum Arbon lädt am Mittwoch, 26. Mai, 20 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in der Aula des Schulzentrums Reben 4 ein.

Merken
Drucken
Teilen

Mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren über Sexualität reden im Alltag – eine Knacknuss? Das Elternforum Arbon lädt am Mittwoch, 26. Mai, 20 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in der Aula des Schulzentrums Reben 4 ein. Andrea Jaquet, Hebamme und Sexualpädagogin, geht in ihrem Vortrag auf die psychosexuelle Entwicklung von Kindern ein. Besucher bekommen Anregungen, bewusst mit dem Thema Sexualität und Aufklärung in ihrer Familie und in ihrem Umfeld umzugehen. Einige Kinder stellen sehr direkte Fragen.

Manch eine Bezugsperson stellt sich dann die Frage: Wann gebe ich meinem Kind welche Informationen und wie verhalte ich mich in welchen Situationen? (pd)