Seit 30 Jahren im Geschäft

Die von Siebenthal AG in Mauren feiert ihr Betriebsjubiläum mit den Mitarbeitern. Eine Reise nach Berlin ist der Dank für die Firmentreue.

Drucken
Teilen

MAUREN. Vor 30 Jahren hätte der Firmengründer Alexander von Siebenthal die Reise mit seiner Frau Marianne noch allein machen müssen. Doch jetzt – zum Firmenjubiläum – konnten im Juni gut 30 Mitarbeitende, darunter sechs Lernende, drei erlebnisreiche Tage in der deutschen Hauptstadt verbringen. Es ist tatsächlich beeindruckend, was Alexander und Marianne von Siebenthal in den 30 Jahren aufgebaut haben. Was als Einmannbetrieb in einem alten Schopf begonnen hat, ist zu einem grossen, modernen Holzbauunternehmen herangewachsen. Bald nach Beginn wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Bald auch reichte das Firmengebäude nicht mehr aus, es wurde ein grosses neues erstellt. Mit den Jahren wurden einige Anbauten und Hallen dazu gebaut. Die Firma von Siebenthal Holzbau AG erstellt Gewerbebauten, Hallen, Landwirtschaftsgebäude und leistet Renovierungs- und Umbauarbeiten. Eine wichtige Sparte sind Wohnhäuser, die in Holzständerbauweise erstellt werden. Es sind 15 bis 20 Häuser pro Jahr. Die Firma kann Beratung, Planung und Ausführung aus einer Hand anbieten. (red.)

Aktuelle Nachrichten