Seine gewonnene Erkenntnis: «Der Wille versetzt Kilos»

Zwölf Frauen und Männer versuchen bei der Verliereraktion des Natural Trainingscenters Gewicht zu reduzieren. Einer von ihnen ist Florian Berchtold.

Rita Kohn
Drucken
Teilen
Florian Berchtold Teilnehmer der Verliereraktion (Bild: Nana Do Carmo)

Florian Berchtold Teilnehmer der Verliereraktion (Bild: Nana Do Carmo)

Die Verliereraktion geht jetzt in die letzte Runde: Wie fühlen Sie sich?

Florian Berchtold: Ich spüre, dass mein Körper mehr Vitalität ausstrahlt als vorher. Ich fühle mich besser und erledige Arbeiten, welche früher ein Kampf waren, mit einer Selbstverständlichkeit aus.

Konnten Sie bis jetzt durchhalten oder mussten Sie Abstriche machen?

Berchtold: Trotz einer Umstellung beim Essen konnte ich bis jetzt durchhalten und werde dies auch bis zum Schluss tun.

Was hat Ihnen während der Aktion am besten getan?

Berchtold: Das bessere Lebensgefühl, welches sich einstellt. Und Komplimente sind natürlich immer noch etwas vom schönsten. Unterstützung gab es natürlich auch von anderen Kunden des Natural Trainingscenters, welche sich interessiert haben für das, was wir machen, und es super fanden, dass wir daran teilnehmen. Ebenfalls hat das Gruppengefüge sehr gut getan. Das ist besser, als wenn man alles alleine macht.

Was ist Ihnen am schwersten gefallen?

Berchtold: Das Schauen einer Kochsendung. Am schwierigsten war die Einplanung der regelmässigen Ausdauerlektionen. Das muss man Anfang Woche machen und dann gemäss Plan durchziehen.

Welche Erkenntnisse haben Sie aus dem Projekt gezogen?

Berchtold: «Der Wille versetzt Berge» oder in unserem Fall «Der Wille versetzt Kilos». So würde ich die gewonnenen Erkenntnisse umschreiben.

Wie werden Sie von Ihrer Familie und ihrem Umfeld unterstützt?

Berchtold: Nur positiv. Was das Essen angeht hat meine Familie gleich mitgezogen.

Werden Sie weitermachen, wenn das Projekt zu Ende ist?

Berchtold: Definitiv. Mit Hilfe der kompetenten Mitarbeiter des Natural Trainingscenters bin ich überzeugt, dass ich mein Zweijahresziel erreichen kann und werde.

Aktuelle Nachrichten