Sehr hoher Standard

Was hat Sie bewogen, die Stelle an der Humaine Klinik zu übernehmen? Seit etwa zehn Jahren bin ich im Bereich der Rehabilitation in verschiedenen Zentren tätig. Die Humaine Klinik ist eine

Drucken
Teilen
Dr. Daniel Zutter Chefarzt und ärztlicher Direktor der Humaine Klinik

Dr. Daniel Zutter Chefarzt und ärztlicher Direktor der Humaine Klinik

Was hat Sie bewogen, die Stelle an der Humaine Klinik zu übernehmen?

Seit etwa zehn Jahren bin ich im Bereich der Rehabilitation in verschiedenen Zentren tätig. Die Humaine Klinik ist eine

der wenigen Kliniken in der Schweiz, wenn nicht sogar die einzige, die sich nur auf das Gebiet der Neurorehabilitation spezialisiert hat. Diese Spezialisierung über zwei Jahrzehnte führt zu einem sehr hohen Standard auf diesem Gebiet mit ausgezeichnet geschultem und hochmotiviertem Personal.

Was werden die Schwerpunkte bei Ihrer Tätigkeit in Zihlschlacht sein?

Die Neurorehabilitation ist wie andere Fachgebiete der Medizin in einem ständigen Fluss. Der Wissenschaft ist es in den letzten Jahren gelungen, mittels bildgebender Verfahren viel besser nachzuvollziehen, was bei einem Heilungsprozess nach einem Schlaganfall im Gehirn vor sich geht. Diese bahnbrechenden Erkenntnisse in den Therapiealltag umzusetzen und dadurch unseren Patienten noch besser zu helfen, ist einer unserer Ansprüche. Die Basis der Behandlung bilden aber weiterhin die klassischen Therapieformen. Das Wichtigste ist aber der menschliche Umgang mit den Patienten und ihren Angehörigen. (sb)

Aktuelle Nachrichten